Wasserball – durchwachsener Start
(1.12.) Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Wasserballer in die neue Saison gestartet. In der Hamburger Mastersserie gab es eine deutliche 5:11 Niederlage gegen das Sportteam, das erste Stadtligaspiel wurde souverän 15:6 gewonnen.
In Spiel gegen Sportteam wollte den Winsenern so gar nichts gelingen. Bis vor das gegnerische Tor kombinierten sich die WSVer immer wieder gut, nur der Abschluss war die große Schwäche an diesem Abend. Klarste Chancen wurden vergeben oder landeten an Pfosten und Latte. Einzig Ralph Döhrmann hatte halbwegs Normalform und erzielte alleine drei der fünf Treffer.
Wesentlich besser lief es hingegen für das Team des neuen Trainergespanns Rüdiger Asche und Jörn v. Borstel, am vergangenen Samstag gegen den ATSV. 15 Tore, 7 verschiedene Schützen, ab der 4. Minute immer in Führung gelegen, eine gute Abwehrarbeit und somit ein ungefährdeter Sieg – so stellt man sich einen Ligaauftakt vor. Wieder war es Ralph Döhrmann mit 5 Treffern und diesmal auch Christoph Willuweit mit drei Treffern, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Die Stadtliga soll in dieser Saison klare Priorität haben, so die Vorgaben vom neuen Trainerteam. Asche und von Borstel wollen die Mannschaft wieder an die Spitze der Liga führen. Die letzte Saison wurde auf Tabellenplatz 5 abgeschlossen, das soll diese Saison deutlich besser werden. Die Leistung vom Wochenende gibt auf jeden Fall Anlass dazu.