Wasserball – Erster Punktverlust für Winsener
Die „Insel“ war am vergangenen Montag Austragungsort um die Hamburger Stadtmeisterschaft 2015 zwischen dem Winsener Schwimmverein und dem Drittplatzierten SV Poseidon 3.
Die Hamburger waren wie erwartet ein Gegner auf Augenhöhe, der schon in der 2. Minute in Führung ging. Frank Heise und Björn Kiesow waren dann, die mit ihren Toren die 2:1 Führung erzielten. Die zweiten fünf Spielminuten sahen dann die Hamburger in Schusslaune, denn sie glichen nicht nur aus sondern gingen mit einem zweiten Tor eine Minute danach mit 3:2 in Führung.
Uwe Reinke war es dann, der Sekunden vor Ende des Abschnitts zum 3:3 Ausgleich traf. Im dritten Spielabschnitt starteten diesmal die Gastgeber erfolgreich, denn erneut Reinke erhöhte auf 4:3 für die WSVer, die dann aber zwei weitere Gegentore hinnehmen mussten, bevor Oliver Schulz mit einem Viermeter nach einem Foul der Hamburger das 5:5 erzielte. Durch das 6:5 für die Luhestädter durch Kiesow im vierten Speilabschnitt ließen sich aber die Poseidonen nicht irritieren, denn nach zwei weiteren Toren sahen sie bis in die letzte Spielminute wie der Gewinner der Partie aus. Knappe 30 Sekunden vor Schluss der Begegnung war es dann erneut Reinke, der mit seinem dritten Treffer noch den Ausgleich zum 7:7 ausgleichen konnte.
In der Tabelle nimmt der WSV weiterhin mit 21:1 Toren und 121:45 Toren die Tabellenspitze ein, gefolgt vom Sportteam 2 und dem SV Poseidon 3. Am nächsten Montag, den 8. Juni, ist der Hamburger Turnerbund Gegner der Luhestädter in der „Insel“.